Makulaf alten treten auf, wenn sich Narbengewebe über der Makula bildet und die darunter liegende Makula f altet oder kräuselt. Das Hauptsymptom, das bei einer Makulaf alte auftreten kann, ist, dass gerade Linien wellig aussehen Sie können auch feststellen, dass Sie sich nicht perfekt konzentrieren können, selbst wenn Sie Ihre Brille tragen.
Wie lange dauert es, bis man nach einer Vitrektomie klar sieht?
Es kann ungefähr zwei bis vier Wochen oder noch länger dauern, bis man nach der Vitrektomie eine klare Sicht hat. Die Klarheit des Sehens nach dem Eingriff kann durch die folgenden Faktoren beeinträchtigt werden: Die Augentropfen, die zur Erweiterung der Augen während der Operation verwendet werden, können ebenfalls zu verschwommenem Sehen führen.
Kann man Sehstörungen korrigieren?
Da Metamorphopsie ein Symptom eines Netzhaut- oder Makulaproblems ist, sollte die Behandlung der zugrunde liegenden Störung das verzerrte Sehen verbessern. Wenn Sie beispielsweise feuchte AMD haben, kann Ihr Arzt Ihnen eine Laseroperation empfehlen, um den Blutaustritt aus fehlerhaften Gefäßen in Ihrer Netzhaut zu stoppen oder zu verlangsamen.
Was verursacht wellige Augen?
Gewellte oder verzerrte Linien in Ihrer Sicht können ein Zeichen dafür sein, dass Sie Keratokonus haben, aber es könnte auch ein Indikator für Netzhautrisse, Netzhautablösung oder Makuladegeneration sein. Diese Augenerkrankungen müssen so schnell wie möglich diagnostiziert und behandelt werden, damit Sie scharf und klar sehen können.
Was verursacht Makulaf alten nach Vitrektomie?
Wenn sich der Glaskörper von der Netzhaut löst, normalerweise als Teil des Alterungsprozesses, kann dies zu mikroskopischen Schäden an der Netzhaut führen. Während sich die Netzhaut selbst heilt, kann das entstehende Narbengewebe eine Makulaf alte verursachen.