Was macht Oizys?

Inhaltsverzeichnis:

Was macht Oizys?
Was macht Oizys?

Video: Was macht Oizys?

Video: Was macht Oizys?
Video: Rokurokubi | Urban Legend Shorts 2024, November
Anonim

Oizys war die antike griechische Göttin der Trauer, Angst und Depression. Tatsächlich leitet sich von ihrem römischen Namen „Miseria“der moderne Begriff „Elend“ab. Sie charakterisierte den Geist des elenden menschlichen Zustands der tiefen Traurigkeit.

Welche Kräfte hätte ein Kind von Oizys?

Kinder von Oizys sind ermächtigt durch den Schmerz ihrer Mitmenschen Kinder von Oizys können erkennen, was Schmerzen verursacht, und kennen den effizientesten Weg, sie zu heilen. Kinder von Oizys werden, wenn ihre Energie durch den Einsatz ihrer Kräfte erschöpft ist, scharfe Schmerzen erleben, die denen ähneln, die sie verursacht haben.

Was sind Oizys Kräfte?

Oizys (Olympische Göttin des Elends) Kräfte/Fähigkeiten: Oizys hatte die typischen olympischen Attribute, darunter übermenschliche Kraft, Widerstandsfähigkeit, Immunität gegen irdische Krankheiten und einen verlangsamten Alterungsprozess nach Erreichen des Erwachsenen alters.

Was ist die Geschichte von Oizys?

Oizys ist die Göttin des Elends und Leidens in der griechischen Mythologie, die Tochter von Nyx, der Göttin der Nacht, und Erebos, dem Gott der Dunkelheit. Sie ist die Zwillingsschwester des Gottes Momos, der Personifikation der Schuld. Ihr lateinischer Name ist Miseria, von dem sich das englische Wort „Misery“ableitet.

Wofür ist der Gott Poseidon verantwortlich?

Poseidon, in der altgriechischen Religion, Gott des Meeres (und des Wassers im Allgemeinen), Erdbeben und Pferde. Er unterscheidet sich von Pontus, der Personifikation des Meeres und der ältesten griechischen Wassergottheit.

Empfohlen: