Karunkel sind unebene Stellen am Hals eines Truthahns. Die Karunkel können eine Rolle bei der Anziehung eines Partners spielen. Die Karunkel des männlichen wilden Truthahns können blau, weiß oder rot werden, wenn sie sich mit Blut füllen.
Was sind Truthahnkarunkel?
Die fleischigen Beulen an Kopf und Hals des Truthahns werden Karunkel genannt. Sowohl männliche als auch weibliche wilde Truthähne haben sowohl Kehllappen als auch Snoods, aber sie sind bei Männern, Toms genannt, viel prominenter und auffälliger. Dies ist während der Paarungszeit hilfreich, wenn zusätzliches Blut in die Akazie fließt und ihr eine leuchtend scharlachrote Farbe verleiht.
Haben weibliche Truthähne Karunkel?
Wattle: Ein Hautlappen unter dem Kinn des Truthahns. Karunkel: Fleischige Beulen, die auf Kopf und Hals des Truthahns wachsen. … Während sowohl das Männchen als auch das Weibchen Sporen, Kehllappen, Karunkeln und Snoods haben, sind sie viel kleiner und weniger ausgeprägt bei den Weibchen.
Was ragt aus der Brust eines Truthahns?
Der „Bart“eines wilden Truthahns ist der Büschel, der ein bisschen wie ein Miniatur-Schachtelhalm aussieht, der an seiner Brust baumelt. Einjährige Männchen haben Bärte, die bis zu fünf Zoll lang sind, während Toms, die drei oder mehr Jahre alt sind, Bärte haben können, die 10 Zoll oder länger sind. … Im Gegensatz zu Federn wachsen Truthahnbärte kontinuierlich.
Warum haben Vögel einen Schal?
Karunkel sind auch Zierelemente, die von Männchen verwendet werden, um Weibchen zur Fortpflanzung anzulocken. Große Karunkel oder bunt leuchtende Karunkel weisen auf einen hohen Testosteronspiegel hin, dass es sich um gut ernährte Vögel handelt, die anderen Raubtieren entkommen können und somit die gute Qualität ihrer Gene zeigen.