Tahitiperlen waren einst die seltensten und wertvollsten Zuchtperlen der Welt. Sie sind immer noch viel wertvoller als Süßwasser- und Akoya-Perlen, aber die landwirtschaftlichen Betriebe werden nicht mehr in kleine Gruppen von Atollen verbannt.
Sind Tahiti-Perlen der Kauf wert?
Schwarze Tahiti-Perlen sind so begehrt, weil sie größer sind, einen brillanteren Glanz haben und runde Formen häufiger vorkommen. Außerdem werden pro Auster weitaus weniger produziert als Süßwasserperlen.
Wie viel sind Tahitiperlen wert?
Tahitian Pearl Value
Tahiti-Perlen sind exotisch, mit dunklen Farben. Abhängig von ihrer Größe und Qualität kann ein Strang Tahiti-Perlen von 500 $ bis zu mehr als 25.000 $ kostenDiese prächtigen Schönheiten gibt es in einer Vielzahl von Qualitäten und Perlengrößen sowie in einigen der schönsten Perlenfarben.
Woran erkennt man, ob man Tahitiperlen hat?
Eine gefälschte Tahitiperle wird oft mit einer perfekt kugelförmigen Oberfläche verkauft, glatt und matt unter dem Licht. Denken Sie immer daran, dass eine echte Tahitiperle das Licht reflektieren muss ! Die Helligkeit einer schwarzen Perle (der Glanz) ist ein Kriterium der echten Tahiti-Perle.
Welche Farbe sollten Tahitiperlen haben?
Traditionell haben die begehrtesten (teuren) Tahiti-Perlen eine dunkelgrüne Körperfarbe und pfauenartige Obertöne (denken Sie an Ölteppich). Es ist wichtig zu beachten, dass Tahitiperlen die einzigen natürlich „schwarzen“Perlen sind. Schwarze Akoya und schwarze Süßwasserperlen sind gefärbt.