Als Produkt einer langwierigen Zusammenarbeit zwischen dem belgischen Künstler Wim Delvoye und Wissenschaftlern an der Universität Antwerpen ahmt „Cloaca“die Funktion des menschlichen Verdauungssystems mithilfe einer komplexen Reihe von nach computerüberwachte Glaskammern, Rohre, Pumpen, Enzyme, Bakterien und Säuren, die sich über 30 Fuß erstrecken.
Woher kommt Wim Delvoye?
Wim Delvoye wurde 1965 in Wervik, Belgien geboren. Delvoye arbeitet mit so unterschiedlichen Medien wie Skulptur, Zeichnung, lebenden tätowierten Tieren, Buntglasfenstern und Röntgenfotografien und bringt auf verschmitzte Weise die Extreme der High-Browse- und Low-Browse-Kultur zusammen.
Wie funktioniert die Cloaca-Maschine?
Jede Version der Kloake ist nach dem gleichen Konzept gebaut, das heißt, die Maschine verbraucht an einem Ende eine Mahlzeit, die im Laufe der Zeit verarbeitet wird, während sie durch eine Reihe von Röhrchen und Flaschen geht … In den Tiefen des legendären MONA war ich aufgeregt, Cloaca Professional aus erster Hand zu erleben.
Haben Menschen eine Kloake?
Als Plazentatier hat der Mensch nur eine embryonale Kloake, die während der Entwicklung der Harn- und Fortpflanzungsorgane in getrennte Bahnen aufgesp alten wird.
Wer ist der Besitzer von Mona?
David Dominic Walsh AO (geb. 1961) ist ein australischer Berufsspieler, Kunstsammler und Geschäftsmann. Er ist Eigentümer des Museum of Old and New Art (MONA) und des Moorilla Estate.