Aurelian war ein römischer Kaiser, der während der Krise des dritten Jahrhunderts von 270 bis 275 regierte. Als Kaiser errang er eine beispiellose Reihe militärischer Siege, die das Römische Reich wiedervereinigten, nachdem es praktisch unter dem Druck der Barbaren zerfallen war Invasionen und interne Revolten.
Wen hat Aurelian getötet?
Mit seinem Landsmann Claudius führte Aurelian die Kavallerie des Kaisers Gallienus (253–268) an, und nach Gallienus' Ermordung im Jahr 268 wurde Claudius Kaiser. Der neue Herrscher unterdrückte schnell den Aufstand des Usurpators Aureolus, aber nach einer Regierungszeit von 18 Monaten starb Claudius.
Wer war der beliebteste römische Kaiser?
1. Augustus (September 63 v. Chr. – 19. August, 14 n. Chr.) An der Spitze der Liste steht eine sehr offensichtliche Wahl – der Gründer des Römischen Reiches selbst, Augustus, der die längste Regierungszeit hat 41 Jahre von 27 v. Chr. bis 14 n. Chr.
Bedeutet Aurelian Gold?
In lateinischen Babynamen ist die Bedeutung des Namens Aurelian: Von Aurehanus, der von abgeleitet ist von aurum, was Gold oder golden bedeutet. Ein römischer Kaiser aus dem 3. Jahrhundert hieß Aurelian.
Was bedeutet Aurelien?
Bedeutung von Aurélien
Aurélien bedeutet „golden“und „vergoldet“(von lateinisch „aureus“).