Ein Nieren-Ultraschall kann verwendet werden, um die Größe, Lage und Form der Nieren und verwandter Strukturen wie Harnleiter und Blase zu beurteilen. Ultraschall kann Zysten, Tumore, Abszesse, Obstruktionen, Flüssigkeitsansammlungen und Infektionen innerhalb oder um die Nieren herum erkennen.
Wie wird nach einer Niereninfektion gesucht?
Um zu bestätigen, dass Sie eine Niereninfektion haben, werden Sie wahrscheinlich gebeten, eine Urinprobe abzugeben, um Ihren Urin auf Bakterien, Blut oder Eiter zu testen Ihr Arzt könnte dies auch tun nehmen Sie eine Blutprobe für eine Kultur - ein Labortest, der Ihr Blut auf Bakterien oder andere Organismen überprüft.
Wird eine Harnwegsinfektion bei einem Ultraschall sichtbar?
Ultraschall ermöglicht es dem Arzt, alle körperlichen Anomalien zu sehen, die mit komplizierten Harnwegsinfektionen in Verbindung gebracht werden können. Ultraschall kann sich als besonders nützlich bei der Diagnose der Ursache wiederkehrender Harnwegsinfektionen bei postmenopausalen Frauen erweisen.
Zeigt sich eine Nierenerkrankung im Ultraschall?
Ultraschallbefunde können bei Patienten mit Nierenerkrankungen normal sein, insbesondere bei prärenaler Azotämie und akuter parenchymaler Nierenerkrankung. Echogene Nieren weisen auf das Vorhandensein einer parenchymalen Nierenerkrankung hin; Die Nieren können normal groß oder vergrößert sein. Kleine Nieren deuten auf eine chronische Nierenerkrankung im fortgeschrittenen Stadium hin.
Ist es offensichtlich, wenn Sie eine Niereninfektion haben?
Sie könnten Fieber und Schüttelfrost sowie einige Schmerzen haben, die von Rücken, Leiste oder Bauch ausstrahlen. Wenn Sie auch einen starken Harndrang entwickeln oder sogar anfangen, häufig zu urinieren, könnte dies ein Zeichen dafür sein, dass Sie sich angesteckt haben.