Eine Fahrspur für Fahrzeuge mit hoher Belegung (auch bekannt als HOV-Spur, Fahrgemeinschaftsspur, Diamantspur, 2+-Spur und Transitspur oder T2- oder T3-Spur) ist eine beschränkte Fahrspur, die reserviert ist die ausschließliche Nutzung von Fahrzeugen mit einem Fahrer und einem oder mehreren Mitfahrern, einschließlich Fahrgemeinschaften, Vanpools und Transitbussen.
Wie nutzt du die Fahrgemeinschaftsspur?
Wenn Ihr Fahrzeug einen roten oder violetten Aufkleber hat, der vom Department of Motor Vehicles (DMV) ausgestellt wurde, KÖNNEN Sie alleine auf der HOV-Spur fahren, es sei denn, dies ist durch örtliche Schilder verboten. Die Richtlinien variieren für andere Arten von Einrichtungen (Brücken, HOT Lanes, Express Lanes, mautpflichtige Autobahnen), achten Sie also auf die örtlichen Schilder oder fragen Sie das örtliche CHP-Büro
Was ist der Zweck einer Fahrgemeinschaftsspur?
High-Occupancy-Vehicle (HOV)-Fahrspuren, auch bekannt als Fahrgemeinschafts- oder Diamantspuren, ist eine Verkehrsmanagementstrategie zur Förderung und Förderung von Mitfahrgelegenheiten; Dadurch werden Staus verringert und die Personenbeförderungskapazität der kalifornischen Autobahnen maximiert.
Kannst du alleine auf der Fahrgemeinschaftsspur fahren?
Ja, in einigen Gebieten muss zu bestimmten Tageszeiten kein Beifahrer im Fahrzeug sein damit Alleinfahrer legal die Fahrgemeinschaftsspur nutzen können. In den meisten Fällen sind die Einschränkungen wie bei einer Fahrgemeinschaftsspur auf der 60 üblich: Es müssen mindestens zwei Insassen im Fahrzeug sein, also mindestens ein Mitfahrer.
Wie lauten die Regeln für Fahrgemeinschaften in Kalifornien?
Die folgenden Fahrzeuge dürfen HOV-Fahrspuren benutzen:
- Motorräder.
- Fahrzeuge des öffentlichen Nahverkehrs (z. B. Busse)
- Bestimmte Plug-in-Hybrid-, Alternativkraftstoff- und Clean-Air-Fahrzeuge (muss einen grünen oder weißen Aufkleber haben, der von der kalifornischen DMV ausgestellt wird)
- Jedes Fahrzeug mit 2 oder mehr Insassen (einige Autobahnen erfordern 3 oder mehr Insassen)