In Geoffrey Chaucers Gedicht Troilus und Criseyde (1370) spielt Pandarus dieselbe Rolle, obwohl Chaucers Pandarus Criseydes Onkel ist, nicht ihre Cousine.
Wer ist Pandarus in der Aeneis?
Pandarus, in der griechischen Legende Sohn des Lycaon, eines Lykiers. In Homers Ilias, Buch IV, bricht Pandarus den Waffenstillstand zwischen den Trojanern und den Griechen, indem er Menelaos, den König von Sparta, verräterisch verwundet; er wird schließlich von dem Krieger Diomedes erschlagen.
Wofür ist Pandarus berühmt?
Antwort: "Pandarus" ist der Name einer Figur in der antiken griechischen Legende. In Geschichten über den Trojanischen Krieg war Pandarus ein lykischer Bogenschütze, der mit den Trojanern kämpfte. Man erinnert sich an ihn als denjenigen, der den Waffenstillstand zwischen den Griechen und den Trojanern brach, indem er Menelaos, den König von Sparta, mit einem Pfeil verwundete
Wer ist Calchas in Chaucers Troilus und Criseyde '?
Nur Shakespeare verschmilzt die beiden Episoden zu einer, was den Tod von Hector völlig unerlöst macht. Die Geschichte von Calchas: Calchas ist Criseydes Vater und ein Trojaner; Er war von den Trojanern zu Apollos Orakel geschickt worden, um herauszufinden, wer den Krieg gewinnen würde.
Wer ist Antenor in Troilus und Criseyde?
Lord Antenor von Troja ist ein trojanischer Lord, der von den Griechen im Kampf gefangen genommen wird. Er wird König Priamos im Austausch für Criseyde angeboten. Antigone ist eine von Criseydes drei Nichten. Sie begleitet Criseyde in ihren Garten und singt in Buch 2 ein Loblied auf die Liebe.