VOCs können die Gesundheit der Atmung beeinträchtigen VOCs können Augen, Nase und Rachen reizen, Atembeschwerden und Übelkeit verursachen und das zentrale Nervensystem sowie andere Organe schädigen. Einige VOCs können Krebs verursachen. Nicht alle VOCs haben alle diese gesundheitlichen Auswirkungen, obwohl viele mehrere haben.
Wie reinigt man die Luft von VOCs?
Entfernung von VOCs aus der Raumluft
- Belüftung erhöhen. …
- Installieren Sie einen Luftreiniger. …
- Füge Topfpflanzen zum Gebäude hinzu. …
- Erlaube niemals Zigarettenrauch im Haus. …
- Wähle eine gute chemische Reinigung. …
- Riechen flüchtige organische Verbindungen (VOCs)? …
- Wie können Mitarbeiter die VOC-Exposition in einem Bürogebäude minimieren? …
- Werden VOCs in Wänden und Teppichen eingeschlossen?
Muss ich mir wegen VOC Sorgen machen?
VOCs haben sich sowohl kurz- als auch langfristig alsgesundheitsgefährdend erwiesen. … Viele dieser VOCs wurden als bekannte Karzinogene, Reizstoffe und Giftstoffe aufgeführt, die zu Asthma und anderen Atembeschwerden beitragen können, insbesondere bei Kindern und älteren Menschen.
Sind VOC schlecht einzuatmen?
Die gesundheitlichen Auswirkungen des Einatmens von mVOCs sind weitgehend unbekannt, obwohl die Exposition gegenüber mVOCs mit Symptomen wie Kopfschmerzen, Reizung der Nase, Schwindel, Müdigkeit und Übelkeit in Verbindung gebracht wurde.
Wie schädlich sind VOC für den Menschen?
VOCs umfassen eine Vielzahl von Chemikalien, die Augen-, Nasen- und Rachenreizungen, Kurzatmigkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Übelkeit, Schwindel und Hautprobleme verursachen können. Höhere Konzentrationen können zu Reizungen der Lunge sowie zu Schäden an Leber, Niere oder dem zentralen Nervensystem führen.