Wann waren die Tolpuddle Märtyrer?

Wann waren die Tolpuddle Märtyrer?
Wann waren die Tolpuddle Märtyrer?
Anonim

Tolpuddle Martyrs, sechs englische Landarbeiter, die ( März 1834) zu sieben Jahren Transport in eine Strafkolonie in Australien verurteilt wurden, weil sie Gewerkschaftsaktivitäten im Dorf Dorsetshire organisiert hatten von Tolpuddle.

Wann wurden die Tolpuddle-Märtyrer freigelassen?

Sie wurden zu beliebten Helden, und alle wurden von 1837 veröffentlicht. Vier kehrten nach England zurück. Die Märtyrer werden immer noch in der Gewerkschaftsgeschichte gefeiert. Dieser Artikel über den Prozess gegen die Märtyrer von Tolpuddle stammt aus der Zeitung Caledonian Mercury, veröffentlicht am 29. März 1834.

Was ist bei den Tolpuddle Martyrs passiert?

Die Tolpuddle Märtyrer waren sechs Landarbeiter aus dem Dorf Tolpuddle in Dorset, England, die 1834 verurteilt wurden, weil sie als Mitglieder der Friendly Society einen geheimen Eid geleistet hatten der Landarbeiter.… Die Tolpuddle Martyrs wurden zu einem beliebten Anliegen für die frühen Gewerkschafts- und Arbeiterrechtsbewegungen.

Wie wurden die Tolpuddle-Märtyrer bestraft?

Sie wurden zu sieben Jahren Strafkolonie in Australien verurteilt, wo sie als Sklaven weiterverkauft worden wären. Es war die Höchststrafe, die sie hätten bekommen können.

Was haben die Tolpuddle-Märtyrer getan, das zu ihrer harten Bestrafung geführt hat?

Loveless und fünf Kollegen – sein Bruder James, James Hammett, James Brine, Thomas Standfield und Thomas' Sohn John – wurden beschuldigt, einen illegalen Eid geleistet zu haben … Mitglieder schworen ein Eid der Geheimh altung – und es war diese Tat, die zur Verhaftung der Männer und der anschließenden Verurteilung zu sieben Jahren Transport führte.

Empfohlen: