Die erste & akzeptierte Antwort auf diese Frage zur Passwortverw altung schlägt vor, die Benutzerkennungen in der DB zu verschlüsseln. Der gute Punkt ist, dass, wenn jemand ein Passwort erhält, er wissen muss, wie er die Benutzeranmeldung entschlüsseln kann, um das vollständige Login/Passwort-Paar zu erh alten.
Wie sicher sollte ein Benutzername sein?
Ihr Benutzername sollte leicht zu merken, aber schwer zu erraten sein. Verwenden Sie niemals leicht zu erratende Zahlen mit Ihren Benutzernamen (z. B. Adresse oder Geburtsdatum). Verwenden Sie nicht Ihre Sozialversicherungsnummer oder ID-Nummer als Benutzernamen.
Ist der Benutzername vertraulich?
An sich sind Benutzernamen und Login-IDs keine privat identifizierbaren Informationen (PII). Sie allein reichen nicht aus, um eine Person zu identifizieren. In unserer vernetzten Welt kann das Durchsickern von personenbezogenen Daten über eine Reihe von Websites jedoch die Identifizierung einer Person mit nur einem Benutzernamen erleichtern.
Sollen E-Mail-Adressen verschlüsselt werden?
E-Mail-Verschlüsselung ist wichtig, weil sie Sie vor einer Datenpanne schützt. Wenn der Hacker Ihre Nachricht nicht lesen kann, weil sie verschlüsselt ist, kann er mit den Informationen nichts anfangen. Seit 2013 sind über 13 Milliarden Datensätze verloren gegangen oder gestohlen worden.
Ist Verschlüsselung gut oder schlecht?
Denken Sie über seine Rolle nach: Verschlüsselung trägt zu Ihrer Sicherheit bei, beim Surfen im Internet, beim Online-Shopping und beim Lesen von E-Mails auf Ihrem Computer oder Mobilgerät. Es ist entscheidend für die Computersicherheit, trägt zum Schutz von Daten und Systemen bei und schützt Sie vor Identitätsdiebstahl.