Können Bakterien Pflanzen schaden?

Können Bakterien Pflanzen schaden?
Können Bakterien Pflanzen schaden?
Anonim

Bakterien können die Fähigkeit der Pflanzen blockieren, Wasser und Nährstoffe an den Rest der Pflanze zu liefern. Schließlich beginnt die Pflanze zu welken oder herabzuhängen. Dieser Prozess kann schnell ablaufen und innerhalb eines Tages können Sie einen dramatischen Rückgang Ihrer Pflanzen feststellen.

Können Bakterien Pflanzen schaden?

Pflanzenpathogene Bakterien verursachen viele verschiedene Arten von Symptomen, darunter Gallen und Wucherungen, Welke, Blattflecken, Flecken und Fäulnis, Weichfäule sowie Schorf und Krebs. Im Gegensatz zu Viren, die sich in Wirtszellen befinden, wachsen ummauerte Bakterien in den Zellzwischenräumen und dringen nicht in diese ein.

Was können Bakterien Pflanzen antun?

Die meisten sind Zersetzer, die einfache Kohlenstoffverbindungen verbrauchen, wie Wurzelausscheidungen und frische Pflanzenstreu. Durch diesen Prozess wandeln Bakterien Energie in der organischen Substanz des Bodens in Formen um, die für die übrigen Organismen im Nahrungsnetz des Bodens nützlich sind. Eine Reihe von Zersetzern kann Pestizide und Schadstoffe im Boden abbauen.

Was sind die Symptome einer bakteriellen Krankheit bei Pflanzen?

Symptome einer bakteriellen Infektion in Pflanzen ähneln den Symptomen einer pilzlichen Pflanzenkrankheit. Dazu gehören Blattflecken, Fäulnis, Welken, Schorf, Krebs und Weichfäule an Wurzeln, Lagerorganen und Früchten sowie Überwucherung Bakterienflecken: Das häufigste Symptom einer bakteriellen Erkrankung sind Blattflecken.

Können Krankheitserreger Pflanzen schaden?

Ein Pflanzenpathogen ist ein Organismus, der eine Krankheit an einer Pflanze verursacht. Obwohl Verwandte einiger Pflanzenpathogene humane oder tierische Pathogene sind, schädigen die meisten Pflanzenpathogene nur Pflanzen.

Empfohlen: