In 2014 zog sich Gleeson von der Schauspielerei zurück, nachdem er seine Arbeit in Game of Thrones beendet hatte. In einem Interview erklärte er, dass er sich zwar früher für eine akademische Ausbildung interessiert habe, sich aber inzwischen von dieser Idee verabschiedet habe. '
Schauspielert Jack Gleeson noch?
Und obwohl sich von der Schauspielerei zurückzieht, war der in Irland geborene Schauspieler ziemlich beschäftigt, seit er sich 2014 die Krone aufgehängt hatte, darunter die neue BBC-Komödie Out Of Her Mind. Hier sind sechs Dinge, die man über Jack Gleeson wissen sollte, die nichts mit einer der am meisten verabscheuten Figuren der Fernsehgeschichte zu tun haben.
Was ist passiert, Jack Gleason?
Jacks Figur aus Game of Thrones wurde während einer Episode mit dem Titel „Der Löwe und die Rose“getötet – auch bekannt als die lila Hochzeit –, in der es um Joffreys Hochzeit mit Margaery Tyrell geht. Der grausame und sadistische Knabenkönig, der in der Folge während seiner Hochzeit mit Margaery erstickt wurde, dargestellt von Natalie Dormer, 38.
Was hat Jackie Gleason getötet?
Gleason, 71, starb an Leber- und Dickdarmkrebs am 24. Juni. Eine Sterbeurkunde, die mit dem Testament beim Broward Probate Court eingereicht wurde, besagte, dass der Tod zwei Monate nachdem er von der Krankheit befallen wurde, eintrat Leberkrebs, sagte aber nicht, wann er an Dickdarmkrebs erkrankt war, berichtete der Fort Lauderdale Sun-Sentinel heute.
Wer hat Joffrey getötet?
Am Ende des Abendessens stirbt Joffrey jedoch an vergiftetem Wein. Tyrion wird von Cersei in A Storm of Swords (2000) fälschlicherweise beschuldigt und verhaftet, aber später wird bekannt, dass Lady Olenna Tyrell und Lord Petyr Baelish die wahren Täter waren.