Wie groß ist die Speicherkapazität einer Diskette?

Wie groß ist die Speicherkapazität einer Diskette?
Wie groß ist die Speicherkapazität einer Diskette?
Anonim

1.44. Speicherkapazität in Megabyte (MB) der 3-1/2-Zoll-High-Density-Diskette, die 1986 von IBM eingeführt wurde.

Warum beträgt die Kapazität einer Diskette 1,44 MB?

Warum hat dann eine 3 1/2 -Diskette 1,44 MB und nicht 1,47 MB? Weil die Hersteller, als sie die Diskette zum ersten Mal herstellten, beschlossen, durch die Basis 10 oder 1 zu teilen, 000-Wert und nicht 1, 024 Obwohl dies damals nicht die herkömmliche Methode war, um einen Speicherplatz auf einem Computer zu definieren, blieb dieser Wert bestehen.

Ist Diskette ein primäres Speichergerät?

Mehr als zwei Jahrzehnte lang war die Diskette das primär verwendete externe beschreibbare SpeichergerätDie meisten Computerumgebungen vor den 1990er Jahren waren nicht vernetzt, und Disketten waren das primäre Mittel, um Daten zwischen Computern zu übertragen, eine Methode, die informell als Sneakernet bekannt ist.

Was ist die größte Diskettenkapazität?

Die größte Diskette ist 8 Zoll. In der Reihenfolge: 8“, 5 1/4“, 3 1/2“Disketten. Aus Wikipedia kopiert, unter dem Gesetz der fairen Verwendung verwendet.

Was ist eine Diskettenschwäche?

Nachteile einer Diskette:

Disketten können durch Hitze beeinträchtigt werden . Kleine Speicherkapazität. Auch begrenzte Kapazität. Viele neue Computer haben kein Diskettenlaufwerk. Daten können gelöscht werden, wenn der Datenträger mit einer Magnetfeldseite in Kontakt kommt.

Empfohlen: