Was sind Lobbys in der Regierung?

Inhaltsverzeichnis:

Was sind Lobbys in der Regierung?
Was sind Lobbys in der Regierung?

Video: Was sind Lobbys in der Regierung?

Video: Was sind Lobbys in der Regierung?
Video: Europa: Sollte man Lobbys verbieten? | ARTE Info Plus 2024, Dezember
Anonim

"Lobby" und "Lobbyarbeit" bedeutet jede Kommunikation mit einem Beamten der Exekutive oder Legislative der Landesregierung mit dem letztendlichen Zweck, eine Exekutive, Legislative oder Verw altung zu beeinflussen Aktion.

Was ist ein Beispiel für eine Lobby in der Regierung?

Ein Lobbyist kann eine vielfältige Koalition von Organisationen und Menschen zusammenstellen, manchmal auch Gesetzgeber und Unternehmen, und die gesamte Anstrengung kann als Lobby betrachtet werden; zum Beispiel gibt es in der Abtreibungsfrage eine "Pro-Choice-Lobby" und eine "Pro-Life-Lobby ".

Welches ist ein Beispiel für eine Lobby?

Ein Beispiel für eine Lobby ist der Empfangsbereich in einem großen Büro. Eine Halle, ein Foyer oder ein Wartezimmer am oder in der Nähe des Eingangs eines Gebäudes, z. B. eines Hotels oder Theaters. Ein öffentlicher Raum neben dem Versammlungsraum einer gesetzgebenden Körperschaft.

Was ist Lobbyismus in der US-Politik?

Lobbying ist eine von Einzelpersonen oder Organisationen durchgeführte Praxis, bei der öffentliche Kampagnen (die gesetzlich bei der Regierung registriert sind) durchgeführt werden, um Regierungen zu bestimmten politischen Maßnahmen zu drängen 2 Die Legalität des Lobbying kommt aus der Verfassung und aus unserer partizipativen Demokratie.

Was machen politische Lobbyisten?

Lobbyisten sind professionelle Fürsprecher, die daran arbeiten, politische Entscheidungen im Namen von Einzelpersonen und Organisationen zu beeinflussen. Diese Interessenvertretung könnte zu Vorschlägen für neue Gesetze oder zur Änderung bestehender Gesetze und Vorschriften führen.

Empfohlen: