Borreliose wird durch das Bakterium Borrelia burgdorferi verursacht Borrelia burgdorferi Borreliose wird durch das Bakterium Borrelia burgdorferi und seltener Borrelia mayonii verursacht. Es wird durch den Stich infizierter Schwarzbeiniger Zecken auf den Menschen übertragen. Typische Symptome sind Fieber, Kopfschmerzen, Müdigkeit und ein charakteristischer Hautausschlag namens Erythema migrans. https://www.cdc.gov › lyme
Borreliose | CDC
. Obwohl die meisten Fälle von Lyme-Borreliose mit einer 2- bis 4-wöchigen Behandlung mit oralen Antibiotika geheilt werden können, können Patienten manchmal Symptome von Schmerzen, Müdigkeit oder Denkschwierigkeiten haben, die länger als andauern 6 Monate nach Beendigung der Behandlung.
Bleibt die Borreliose für immer bei dir?
Wenn behandelt, Lyme-Borreliose nicht jahrelang anhält. Bei manchen Menschen können die Nachwirkungen der Krankheit jedoch Monate und manchmal sogar Jahre anh alten.
Kann die Borreliose von selbst verschwinden?
Es wird für ein paar Tage bis Wochen größer, geht dann von selbst weg Eine Person kann auch grippeähnliche Symptome wie Fieber, Müdigkeit, Kopfschmerzen und Muskelkater haben Schmerzen. Die Symptome der anfänglichen Krankheit können von selbst verschwinden. Aber bei manchen Menschen breitet sich die Infektion auf andere Teile des Körpers aus.
Können Sie sich vollständig von der Lyme-Borreliose erholen?
Die meisten Menschen, die an Borreliose erkranken, erholen sich vollständig nach einer Antibiotikakur. In seltenen Fällen können die Symptome der Lyme-Borreliose Wochen, Monate oder sogar Jahre nach einer Behandlung mit Antibiotika anh alten.
Was passiert, wenn die Lyme-Borreliose unbehandelt bleibt?
Unbehandelte Borreliose kann verursachen: Chronische Gelenkentzündung (Lyme-Arthritis), insbesondere des Knies. Neurologische Symptome wie Fazialisparese und Neuropathie. Kognitive Störungen wie Gedächtnisstörungen.