Logo boatexistence.com

Borreliose ist weit verbreitet?

Inhaltsverzeichnis:

Borreliose ist weit verbreitet?
Borreliose ist weit verbreitet?

Video: Borreliose ist weit verbreitet?

Video: Borreliose ist weit verbreitet?
Video: Wie gefährlich ist Borreliose? | SWR Wissen 2024, Juli
Anonim

Borreliose ist die häufigste durch Vektoren übertragene Krankheit in den Vereinigten Staaten Die Borreliose wird durch das Bakterium Borrelia burgdorferi und selten durch Borrelia mayonii verursacht. Die Übertragung auf den Menschen erfolgt durch den Stich infizierter Schwarzbeiniger Zecken. In dieser Zeit durchlaufen sie vier Lebensstadien: Ei, sechsbeinige Larve, achtbeinige Nymphe und erwachsenes Tier Nachdem die Eier geschlüpft sind, müssen die Zecken in jedem Stadium eine Blutmahlzeit zu sich nehmen Überleben. https://www.cdc.gov › lyme › Transmission › blacklegged

Lebenszyklus von Schwarzbeinigen Zecken - Lyme-Borreliose - CDC

Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie an Borreliose erkranken?

Die Wahrscheinlichkeit, sich durch eine einzelne Zecke mit Lyme-Borreliose zu infizieren, reicht von ungefähr null bis 50 Prozent.

Wie häufig ist Borreliose 2020?

Jüngste Schätzungen belaufen sich auf 476.000 neue Fälle von Lyme in den USA jedes Jahr. Wissenschaftler schätzen, dass bis Ende 2020 zwei Millionen Menschen nach der Behandlung an Lyme-Borreliose leiden könnten. Die Lyme-Borreliose wurde auch in 80 Ländern festgestellt.

Warum ist die Borreliose so verbreitet?

Erwachsene weibliche Zecken ernähren sich von Hirschen und veränderte Waldpraktiken, einschließlich Wiederaufforstung, führten im zwanzigsten Jahrhundert zu einer Explosion der Hirschpopulation, insbesondere im Nordosten, wo die Lyme-Borreliose am weitesten verbreitet ist. So wie die Nahrungsquelle für Zecken zugenommen hat, so hat auch die Zeckenpopulation zugenommen.

Ist die Lyme-Borreliose eine seltene Krankheit?

Menschen, die Lyme-Borreliose hatten, entwickeln selten chronische Probleme, sagen Experten und warnen, dass diejenigen, die sich im Ausland behandeln lassen und glauben, dass ihre Symptome auf die Infektion zurückzuführen sind, sich selbst einem Risiko aussetzen könnten.

Empfohlen: