Ist Hypopharynxkrebs heilbar?

Ist Hypopharynxkrebs heilbar?
Ist Hypopharynxkrebs heilbar?
Anonim

Die 5-Jahres-Überlebensrate für Hypopharynxkrebs beträgt 32% Wenn der Krebs in einem frühen, lokalisierten Stadium entdeckt wird, ist die 5-Jahres-Überlebensrate von Menschen mit Hypopharynxkrebs beträgt 59 %. Wenn sich der Krebs auf umliegende Gewebe oder Organe und/oder die regionalen Lymphknoten ausgebreitet hat, beträgt die 5-Jahres-Überlebensrate 33 %.

Wie wird Hypopharynx-Krebs behandelt?

Es gibt 3 Hauptbehandlungsoptionen für Kehlkopf- und Hypopharynxkrebs: Strahlentherapie, Operation und medikamentöse Therapien wie Chemotherapie. Eine oder eine Kombination dieser Therapien kann zur Behandlung des Krebses verwendet werden. Chirurgie und Strahlentherapie sind die häufigsten Behandlungen.

Wie häufig ist Hypopharynxkrebs?

Hypopharynxkrebs ist sehr selten. Jedes Jahr werden in den Vereinigten Staaten nur etwa 2.500 Fälle gesehen. Aus diesem Grund ist Hypopharynxkrebs in seinen frühesten Stadien schwer zu diagnostizieren und weist eine der höchsten Sterblichkeitsraten aller Kopf-Hals-Krebse auf.

Welche Art von Krebs ist Hypopharynx?

Hypopharynxkrebs ist ein abnormales Wachstum von Krebszellen in einer Region des unteren Rachens, die als Hypopharynx bekannt ist. Der Hypopharynx liegt im unteren Hals- und Rachenbereich hinter dem Kehlkopf direkt über dem Eingang zur Speiseröhre.

Ist Kehlkopfkrebs im 2. Stadium heilbar?

Die meisten Kehlkopfkrebserkrankungen im Stadium I und II können erfolgreich behandelt werden, ohne den gesamten Kehlkopf zu entfernen. Bei den meisten Menschen kann entweder nur eine Bestrahlung oder eine Operation mit partieller Laryngektomie durchgeführt werden. Viele Ärzte wenden Strahlentherapie bei kleineren Krebsarten an.