Ab 2021 ist der Inhaber Prinz Charles, der den Titel am 9. April 2021 nach dem Tod seines Vaters Prinz Philip erbte, für den der Titel geschaffen wurde zum dritten Mal im Jahr 1947, nach seiner Heirat mit Königin Elizabeth II.
Wird Prinz Charles Herzog von Edinburgh?
Prinz Charles bleibt der Herzog von Edinburgh, bis er den Thron besteigt An diesem Punkt kehrt das Herzogtum zur Krone zurück und wird von ihm ernannt. Aber eine Quelle sagte der Zeitung: „Der Prinz ist der Herzog von Edinburgh, wie es aussieht, und es liegt an ihm, was mit dem Titel passiert.
Ist Charles jetzt der Herzog von Edinburgh?
Prinz Charles erbte Prinz Philip's Titel des Herzogs von Edinburgh nach seinem Tod und es wird behauptet, dass er „vielleicht sogar wünscht“, dass er ein enger königlicher Verwandter wird – und es ist nicht sein Bruder Prinz Edward. Prinz Charles erbte den Titel Herzog von Edinburgh, als sein Vater Prinz Philip verstarb.
Warum will Charles nicht, dass Edward Herzog von Edinburgh wird?
Prinz Charles plant laut einer königlichen Quelle, zu verhindern, dass sein Bruder Edward Herzog von Edinburgh wird, weil er eine abgespeckte Monarchie will. Der Thronfolger möchte laut The Sun, dass Price Edward Earl of Wessex bleibt, anstatt den Titel ihres verstorbenen Vaters Prinz Philip anzunehmen.
Wer wird jetzt Herzog von Edinburgh?
"Dass Prinz Edward in der nächsten Regierungszeit der Herzog von Edinburgh werden wird, war der Wunsch seines Vaters und ist der Wunsch seiner Mutter und Prinz Charles wird sich diesen nicht widersetzen", sagte er Die Sonne. „Es wird nicht sofort passieren, aber bis 2029, wenn Edward 65 Jahre alt wird, wird es passieren.