Er wurde für nicht schuldig befunden, Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen zu haben, aber für schuldig befunden, Verbrechen gegen den Frieden und Kriegsverbrechen gegen die Gesetze des Krieges begangen zu haben. Er wurde zu zehn Jahren Gefängnis verurteilt; nach seiner Entlassung lebte er bis zu seinem Tod 1980 in einem Dorf bei Hamburg.
Was ist mit Admiral Karl Dönitz passiert?
Karl Dönitz, 89, Nachfolger Adolf Hitlers und Unterzeichner der Kapitulation Nazi-Deutschlands im Zweiten Weltkrieg, starb am Mittwoch in seinem Haus im Hamburger Vorort Aumühle an einem Herzinfarkt, nach Familienmitgliedern.
Was ist passiert Erich Raeder?
Raeder führte die Kriegsmarine in der ersten Hälfte des Krieges; er trat 1943 zurück und wurde durch Karl Dönitz ersetzt. Er wurde bei den Nürnberger Prozessen zu lebenslanger Haft verurteilt, aber aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig entlassen.
Was geschah mit der deutschen Marine nach dem 2. Weltkrieg?
Nachkriegsdivision
Nach dem Krieg die über Wasser gebliebenen deutschen Überwasserschiffe (nur die Kreuzer Prinz Eugen und Nürnberg sowie ein Dutzend Zerstörer waren einsatzbereit) wurden von der Tripartite Naval Commission unter den Siegern aufgeteilt.
Wer hatte die stärkste Marine im 2. Weltkrieg?
Zu Beginn des Zweiten Weltkriegs war die Royal Navy die stärkste Marine der Welt, mit der größten Anzahl an gebauten Kriegsschiffen und Marinestützpunkten auf der ganzen Welt. Es hatte über 15 Schlachtschiffe und Schlachtkreuzer, 7 Flugzeugträger, 66 Kreuzer, 164 Zerstörer und 66 U-Boote.