Der Versender kann auch als Verlader bezeichnet werden, erhält Versand- oder Übergabedokumente für die Waren, die er an den Empfänger verkauft. Der Einlieferer behält das Eigentum an der Immobilie, bis sie an die letzte Partei übertragen oder verkauft wird.
Was macht ein Versender?
Versender ist eine Person oder ein Unternehmen, das für die Veranlassung und Organisation einer Sendung verantwortlich ist. Ein Versender kann ein Verkäufer oder ein Exporteur sein (der Waren von einem Land in das andere versendet).
Wer ist normalerweise Versender?
Der Versender in einem Beförderungsvertrag ist die Person, die eine zuzustellende Sendung auf dem Land-, See- oder Luftweg versendet Einige Spediteure, wie z. B. nationale Postunternehmen, verwenden der Begriff „Absender“oder „Versender“, im Falle eines Rechtsstreits wird jedoch in der Regel der Fach- und Fachbegriff „Versender“verwendet.
Was ist der Unterschied zwischen Versender und Empfänger?
Die Person, die die Ware versendet, ist der Versender (Exporteur), während der Empfänger der Empfänger (Importeur) ist. Wenn beispielsweise ein Künstler mit einer Kunstgalerie vereinbart, seine Gemälde an Dritte zu verkaufen, wird der Künstler zum Einlieferer und dieser zum Empfänger.
Ist Versender Auftraggeber?
Die Person, die die Ware übergibt, wird Versender genannt, während die Person, an die die Ware übergeben wird, Empfänger ist. Die Beziehung zwischen Versender und Empfänger ist die eines Auftraggebers und Vertreters und nicht die eines Käufers und Verkäufers, wobei der Versender als Auftraggeber auftritt und der Empfänger der Vertreter ist.