Die Präposition on, die 'zu einer Position auf der Oberfläche von' bedeutet, wird seit Anfang des 18. Jahrhunderts häufig als ein Wort (anstelle von on to) geschrieben Jahrhundert, wie in den folgenden Sätzen: Er warf seinen Teller auf den Boden. Die Band stieg auf die Bühne.
Ist auf oder auf?
Onto ist eine Präposition, impliziert Bewegung und ist spezifischer als on. On to sind zwei Wörter, und wenn sie miteinander gepaart sind, handelt es sich um einen Teil einer verbalen Phrase und um handelt als Präposition. Sie können sich den Unterschied schnell merken, indem Sie „up“vor on/on sagen.
Wann sollte ich on verwenden?
Auf zu vs. Auf
- Regel 1: Verwenden Sie on im Allgemeinen als ein Wort, um „auf“, „an einer Position auf“, „auf“zu bedeuten. Beispiele: Er kletterte auf das Dach. …
- Regel 2: Verwenden Sie on, wenn Sie „voll bewusst“oder „informiert über“meinen. Beispiele: Ich bin auf Ihrem Plan. …
- Regel 3: Verwenden Sie on to, zwei Wörter, wenn on Teil des Verbs ist. Beispiele:
Was ist der Unterschied zwischen on und on?
Es ist leicht, das Wort on mit on zu verwechseln, da sie sich manchmal gegenseitig ersetzen können. Der Hauptunterschied besteht darin, dass on die Bewegung von einem Ort zum anderen betrifft. Das Wort an ist es nicht. Wenn Sie jemals Schwierigkeiten haben, sich zu entscheiden, schauen Sie sich das Verb an.
Hat on ein Leerzeichen?
Wenn Sie sich fragen, wann Sie „on to“anstelle von „onto“verwenden sollen, gibt es ein sehr spezifisches Szenario, das das Leerzeichen zwischen den beiden Wörtern erfordert … Das heißt ein Phrasal Verb, da es mehr als ein Wort beinh altet. Das Leerzeichen zwischen „on“und „to“hilft, sie voneinander zu trennen, da sie überhaupt nicht zusammenpassen.