Der Stahlvorhang war die Verteidigungslinie der 1970er American-Football-Mannschaft Pittsburgh Steelers aus der National Football League (NFL). Die Linie war das Rückgrat der Steelers-Dynastie, die in sechs Jahren vier Super Bowls (IX, X, XIII und XIV) gewann.
Wer waren die Mitglieder des Stahlvorhangs?
Mean Joe Green, L. C. Greenwood, Dwight White und Ernie Holmes sind The Steel Curtain für die Pittsburgh Steelers.
Wann war der Stahlvorhang in Pittsburgh?
The Steel Curtain war der Name, der geprägt wurde, um sich auf die Steelers-Verteidigungslinie der der 1970er zu beziehen, eine der geschichtsträchtigsten Verteidigungen in der gesamten NFL-Geschichte und diejenige, die dazu beigetragen hat Verwandle die traurigen Steelers in eine Meisterschaftsdynastie.
Wer führte den Stahlvorhang an?
The Steel Curtain war der Spitzname, den die berühmte Verteidigungslinie der American-Football-Mannschaft Pittsburgh Steelers während ihrer Dynastiejahre in den 1970er Jahren erhielt. Diese Verteidigung war das Rückgrat der Steelers-Dynastie, die vier Super Bowls (IX, X, XIII und XIV) gewann.
Wie gut war der Stahlvorhang?
Der Stahlvorhang war die Verteidigungslinie des American-Football-Teams Pittsburgh Steelers aus der National Football League (NFL) der 1970er Jahre. … Die Abwehr erlaubte durchschnittlich 3,1 Punkte pro Spiel und die Mannschaft hatte einen durchschnittlichen Vorsprung von 22 Punkten.