? Medusa:: Die wahre Geschichte der schlangenhaarigen Gorgone Medusa, eine schöne Sterbliche, war die Ausnahme in der Familie, bis sie sich den Zorn von Athene zuzog, entweder wegen ihrer Prahlerei oder wegen einer unglückseligen Liebe Affäre mit Poseidon.
In wen war Medusa verliebt?
Medusa und Poseidon hatten eine Liebesaffäre und wollten zwei Kinder zusammen haben, aber nicht bevor Athena die illegale Affäre entdeckte. Als Athena die Affäre entdeckte, war sie wütend und verfluchte sofort Medusa, indem sie ihr ihre Schönheit nahm.
Was hat Poseidon mit Medusa gemacht?
Als Medusa eine Affäre mit dem Meeresgott Poseidon hatte, wurde sie von Athena bestraft. Sie verwandelte Medusa in eine scheußliche Hexe, verwandelte ihr Haar in sich windende Schlangen und ihre Haut nahm einen grünlichen Farbton an. Jeder, der Medusa anstarrte, wurde in Stein verwandelt. Der Held Perseus wurde auf die Mission geschickt, Medusa zu töten.
Wurde Medusa von Poseidon missbraucht?
Die Medusa, die wir kennen, wurde von Poseidon im Tempel der Göttin Athene vergew altigt Athena bestrafte sie dann für die Entweihung ihres heiligen Raumes, indem sie Medusa mit einem Kopf voller Schlangen und einem Blick verfluchte verwandelt Männer in Stein. Dann trennte ein heldenhafter Perseus die schlangenköpfige Medusa ab und verwandelte sie in eine Trophäe.
In wen verliebte sich Poseidon?
Poseidon zeichnete den Ozean und übernahm die Kontrolle über das Meer (Zeus zeichnete den Himmel und Hades die Unterwelt). Eine der berühmtesten Taten von Poseidon ist die Erschaffung des Pferdes. Es gibt zwei Geschichten, die erzählen, wie er das tat. Die erste besagt, dass er sich in die Göttin Demeter verliebt hat.