Hat Jane Austen den Prinzregenten getroffen?

Hat Jane Austen den Prinzregenten getroffen?
Hat Jane Austen den Prinzregenten getroffen?
Anonim

Im Herbst 1815 kam Austen nach London, um bei ihrem Bruder Henry in seiner Wohnung am Hans Place zu bleiben. … Austen erkannte den kommerziellen Wert einer solchen Widmung und schrieb daher in ihrer Veröffentlichung von Emma (25. Dezember 1815): „To His Royal Highness, The Prince Regent.

Wer war der Prinzregent zu Jane Austens Zeiten?

Während seiner Zeit in den königlichen Archiven fand Nicholas Foretek, Fellow des Georgian Papers Program des Omohundro Institute, aufregende neue Beweise dafür, dass der erste dokumentierte Kauf eines Romans von Jane Austen von niemand anderem als dem Prinzregenten (späterGeorge IV ).

Hat Jane Austen Emma dem Prinzregenten gewidmet?

Die Bewunderung wurde nicht erwidert: Austen schrieb 1813, dass sie sich für die Ehefrau des Prinzen, Prinzessin Caroline von Braunschweig, einsetzte, nachdem ihre Seitensprünge öffentlich wurden: „Arme Frau, ich werde sie unterstützen, solange ich kann, weil sie eine Frau ist und weil ich ihren Ehemann hasse.“Ihre Widmung an den Prinzen in ihrem Jahr 1815 …

Wer war der Monarch, als Jane Austen schrieb?

George III war Jane Austens ganzes Leben lang König von England. Als er 1811 durch Krankheit arbeitsunfähig wurde (wobei sein Tod auf Schritt und Tritt vorhergesagt wurde), wurde die Macht vom König auf den Prinzen von Wales übertragen, wodurch der zukünftige George IV zum Regenten wurde und der Ära den Namen "The Regency" gab.

Kannte Jane Austen Lord Byron?

Die anderen beiden Berühmtheiten aus Regency, die Jane Austen sicherlich kannte, aber mit ziemlicher Sicherheit nie getroffen hatte, waren der Prinzregent und Lord Byron. Beide waren extravagant, charismatisch und extravagant.

Empfohlen: