War die Medusa verflucht oder gesegnet?

Inhaltsverzeichnis:

War die Medusa verflucht oder gesegnet?
War die Medusa verflucht oder gesegnet?

Video: War die Medusa verflucht oder gesegnet?

Video: War die Medusa verflucht oder gesegnet?
Video: Nino de Angelo - Gesegnet und Verflucht (Offizielles Video) 2024, November
Anonim

Medusa wurde nicht verflucht, ihr wurde tatsächlich von Athena geholfen. Ihre Schutzgöttin schenkte ihr eine Fähigkeit, die Medusa nie wieder das Gefühl geben würde, machtlos zu sein.

Warum hat Athene Medusa mit einem Fluch belegt?

Die Legende besagt, dass Medusa einst eine schöne, bekennende Priesterin der Athene war, die verflucht wurde, weil sie ihr Zölibatsgelübde gebrochen hatte Als Medusa eine Affäre mit dem Meeresgott Poseidon hatte, wurde Athene bestraft Sie. … Sie verwandelte Medusa in eine scheußliche Hexe, verwandelte ihr Haar in sich windende Schlangen und ihre Haut nahm einen grünlichen Farbton an.

War Athena eifersüchtig auf Medusa?

Medusa war eine wunderschöne junge Frau, die Priesterin der Göttin der Weisheit und des Krieges, Athena, war. … Als Athena von dieser Affäre erfuhr, wütete ihre Eifersucht und sie wurde wütend! Sie beschloss dann, Medusa mit einem bösen Fluch zu belegen, weil sie ihr Versprechen des Zölibats gebrochen hatte.

Was ist die wahre Geschichte hinter Medusa?

Medusa betete zu Athene um Führung und Vergebung Immerhin beanspruchten die Götter damals ihre Gefährten als Partner für immer, und Medusa war nun Poseidons Frau. Athena blickte wütend nach unten und verfluchte Medusa, weil sie sie verraten hatte. Medusa wurde auf eine ferne Insel geschickt und verflucht, damit kein Mann sie haben wollte.

Was symbolisierte die Medusa?

Medusa steht für Macht und die Fähigkeit, seine Feinde zu vernichten. Sie wird oft als starke Figur angesehen. Ihr Kopf gilt als Schutzsymbol und wurde sogar von der Französischen Revolution als Symbol der französischen Befreiung und Freiheit verwendet.

Empfohlen: