Barke. Ein Schiff mit drei oder mehr Masten, vorn und hinten am hintersten Mast und an allen anderen mit Rahsegel getakelt. Manchmal buchstabiert 'bark'.
Wie nennt man ein Schiff mit 3 Masten?
Bark: Ein Schiff mit mindestens drei Masten, wobei der Vorder- und der Hauptmast quadratisch sind. Heute sind viele Segelschulschiffe Barken. Barkentine: Dieser Schiffstyp hat drei Masten, alle mit Ausnahme des quadratischen Mastes sind vorn und hinten getakelt. Barkentinenschiffe werden am häufigsten in der Ost- und Nordsee gesichtet.
Was ist eine dreimastige Fregatte?
Eine Fregatte war ein voll getakeltes Schiff mit drei Masten, dessen Bewaffnung auf einem einzigen Geschützdeck und mit zusätzlichen Geschützen auf Poop und Vorschiff getragen wurde. Die Anzahl der Kanonen variierte zwischen 24 und 56, aber 30 bis 40 Kanonen waren üblich.
Wie nennt man Schiffsmasten?
Segelnomenklatur
Beginnend am Bug eines Zweimasters werden die Masten als Fockmast und Großmast bezeichnet; Wenn der Nachmast erheblich kleiner ist, werden sie als … bezeichnet
Wie lang ist ein Dreimaster?
Diese in Spanien gebaute, dreimastige Bark hat eine große geflügelte Galionsfigur. Sie wurde 1968 gebaut und ist eines der größten Trainingsschiffe der Welt. Besatzung, 150; Länge, 255 Fuß; Masthöhe, 128 Fuß.