Beerdigung, auch als Bestattung oder Körperbestattung bekannt, ist eine Methode der endgültigen Verfügung, bei der ein toter Körper, manchmal mit Gegenständen, in den Boden gelegt wird. Dies wird normalerweise erreicht, indem eine Grube oder ein Graben ausgehoben, der Verstorbene und Gegenstände darin platziert und abgedeckt werden.
Was ist der Unterschied zwischen Beerdigung und Beisetzung?
Daher ist der Hauptunterschied zwischen Grablegungen und Bestattungen die Anordnung des Sargs Bei Grablegungen wird der Sarg in eine bestimmte Grabstruktur wie eine Krypta oder ein Mausoleum gelegt. Bei Beerdigungen wird der Sarg auf einem Friedhofsgrundstück direkt in die Erde gesetzt.
Was bedeutet Grablegung bei einer Beerdigung?
Grablegung ist definiert als das Einbringen eines toten Körpers oder Einäscherungsrestes in eine Grabkammer. Ein Beispiel für eine Grablegung ist die Platzierung eines Sarges in einer Familiengruft.
Wie läuft die Bestattung ab?
Grablegung definiert
Der Leichnam oder die eingeäscherten Überreste werden in eine Krypta gelegt und dann versiegelt. Krypten bestehen aus Marmor oder Granit. Sie können die Überreste einer oder mehrerer Personen beherbergen. Dann werden die Überreste in einem Mausoleum oder Sarkophag versiegelt.
Was ist der Zweck einer Grablegung?
Grablegung ist wenn ein Leichnam oder sterbliche Überreste an einen bestimmten Ort über der Erde gelegt werden, anstatt im Boden begraben zu werden. Die Beisetzung ist eine der Optionen bei der Bestattungsplanung.