Sind sekundäre Streikposten legal?

Sind sekundäre Streikposten legal?
Sind sekundäre Streikposten legal?
Anonim

Es handelt sich um Streikposten an anderen Orten als dem des am Arbeitskampf beteiligten Arbeitgebers … Viele Gerichte sind der Ansicht, dass sekundärer Streikposten eine ungerechtfertigte Anwendung wirtschaftlichen Drucks auf Unbeteiligte ist Dritte haben festgestellt, dass die Praxis illegal ist.

Warum ist sekundäres Streikposten illegal?

Sekundärboykotte (Abschnitt 8(b)(4)) Die NLRA schützt das Recht auf Streiks oder Streikposten bei einem Hauptarbeitgeber – einem Arbeitgeber, mit dem eine Gewerkschaft einen Arbeitskonflikt hat. … Daher ist es für eine Gewerkschaft rechtswidrig, einen neutralen Arbeitgeber dazu zu zwingen, die Geschäftstätigkeit mit einem Hauptarbeitgeber einzustellen

Wann wurde sekundäres Streikposten illegal?

Aber sekundäre Streikposten wurden von den Konservativen in den 1970er Jahren verboten, aber läuft die geplante Aktion darauf hinaus? Primärstreikposten ist rechtmäßig. Dazu gehören streikende Gewerkschaftsmitglieder, die vor dem Eingang der Firma stehen und versuchen, andere Arbeiter davon zu überzeugen, die Streikposten nicht zu überschreiten.

Sind Streikposten legal?

Die Weigerung, eine rechtmäßig errichtete Streikpostenlinie zu überqueren, ist durch das National Labour Relations Act geschützt. Du hast das gesetzliche Recht, aus Solidarität mit deiner eigenen Gewerkschaft, aus Sympathie für Beschäftigte einer anderen Gewerkschaft oder einfach nur, um eine Konfrontation zu vermeiden, eine Streikpostenlinie nicht zu überschreiten.

Sind sekundäre Boykotts illegal?

Hinweis: Sekundäre Boykotts sind nach dem National Labour Relations Act normalerweise illegal.

Empfohlen: