Apollo war der Gott von praktisch allem – einschließlich, aber nicht beschränkt auf Musik, Poesie, Kunst, Prophezeiung, Wahrheit, Bogenschießen, Pest, Heilung, Sonne und Licht (obwohl die Gott wird immer mit der Sonne in Verbindung gebracht, der ursprüngliche Sonnengott war der Titan Helios, aber alle haben ihn vergessen).
Warum ist Apollo der Gott so vieler Dinge?
Viele Dinge. Apollo ist der Gott der Prophezeiung, der Musik, der intellektuellen Bestrebungen, der Heilung, der Pest und manchmal der Sonne. Es ist irgendwie seltsam, dass er der Gott so vieler Dinge ist, aber es waren die Griechen, die daran dachten. … Um sich seine Vergebung zu verdienen, gab Hermes Apollo die erste Leier.
Was ist Apollo, der Gott des Mondes?
Apollo ist der griechische Gott der Sonne, des Lichts, der Musik, der Wahrheit, der Heilung, der Poesie und der Prophezeiung und einer der bekanntesten Götter der griechischen Mythologie. Bekannt als das Ideal der Jugend und Athletik, ist Apollo der Sohn des Zeus und Leto; und seine Zwillingsschwester Artemis ist die Göttin des Mondes und der Jagd.
Wer hat Apollos Gott getötet?
Daphne und der Lorbeerbaum
Eines Tages beleidigte Apollo Eros, den Gott der Liebe. Eros beschloss, sich zu rächen, indem er Apollo mit einem goldenen Pfeil erschoss, wodurch er sich in die Nymphe Daphne verliebte.
Wer war der hässlichste Gott?
Fakten über Hephaistos Hephaistos war der einzige hässliche Gott unter den vollkommen schönen Unsterblichen. Hephaistos wurde deformiert geboren und von einem oder beiden seiner Eltern aus dem Himmel geworfen, als sie bemerkten, dass er unvollkommen war. Er war der Arbeiter der Unsterblichen: Er machte ihre Wohnungen, Einrichtungsgegenstände und Waffen.