Ist der Intraday-Handel in Indien steuerpflichtig?

Inhaltsverzeichnis:

Ist der Intraday-Handel in Indien steuerpflichtig?
Ist der Intraday-Handel in Indien steuerpflichtig?

Video: Ist der Intraday-Handel in Indien steuerpflichtig?

Video: Ist der Intraday-Handel in Indien steuerpflichtig?
Video: Very PROFITABLE Trading Strategy with Only 1 Indicator! #shorts 2024, November
Anonim

Steuerbarkeit des Intraday-Handels Einkünfte aus dem Intraday-Aktienhandel gelten als spekulative Geschäftseinnahmen. Gemäß § 43 Abs. 5 EStG werden Gewinne aus dem Intraday-Handel den nach der Gesamtertragsplatte besteuerten steuerpflichtigen Gewerbeeinkünften hinzugerechnet

Müssen wir Steuern für den Intraday-Handel in Indien zahlen?

Intraday-Handelserträge aus Aktiengeschäften werden als spekulative Geschäftserträge behandelt und gelten eher als Geschäftserträge als als Kapitalgewinne. Die Betriebseinnahmen aus Spekulationsgeschäften werden zu Ihren Gesamteinkünften hinzugerechnet und nach Ihrem Grundsteuersatz besteuert.

Wie viel Steuern zahlen Sie beim Daytrading?

Wie wird Daytrading besteuert? Daytrader zahlen kurzfristige Kapitalgewinne von 28 % auf jeden Gewinn. Sie können Ihre Verluste von den Gewinnen abziehen, um den steuerpflichtigen Betrag zu erreichen.

Müssen wir für Intraday Steuern zahlen?

Wenn Sie einen spekulativen (Intraday-Eigenkapital) Verlust von Rs erleiden. 100.000/- für ein Jahr und einen nicht spekulativen Gewinn von Rs 100.000/-, dann können Sie sich nicht gegenseitig aufrechnen und Nullgewinne sagen. Sie müssten immer noch Steuern auf Rs 100.000/- aus dem nicht spekulativen Gewinn zahlen und den spekulativen Verlust vortragen.

Zahlen Daytrader in Indien Steuern?

Wenn Sie ein aktiver Daytrader sind und Ihre Gewinne unter die Gewerbesteuervorschriften fallen, müssen Sie gemäß Ihrer Steuerklasse zahlen.

Empfohlen: