Das Fahrzeug wurde am 11. April 1970 vom Kennedy Space Center gestartet, aber die Mondlandung wurde abgebrochen, nachdem ein Sauerstofftank im Servicemodul (SM) zwei Tage später ausgefallen war die Mission. Die Crew umkreiste stattdessen den Mond und kehrte am 17. April sicher zur Erde zurück.
Hat die Besatzung von Apollo 13 überlebt?
Das Fahrzeug wurde am 11. April 1970 vom Kennedy Space Center gestartet, aber die Mondlandung wurde abgebrochen, nachdem ein Sauerstofftank im Servicemodul (SM) zwei Tage nach Beginn der Mission ausfiel. Die Crew umkreiste stattdessen den Mond und kehrte am 17. April sicher zur Erde zurück.
Wer starb auf Apollo 13?
Glynn S. Lunney, ein legendärer NASA-Flugdirektor, der kurz nach der Explosion des Apollo 13-Raumschiffs auf dem Weg zum Mond seinen Dienst antrat und eine entscheidende Rolle dabei spielte, die Crew sicher zur Erde zurückgekehrt, starb am Freitag nach langer Krankheit.
Schafft Apollo 13 es zurück zur Erde?
Apollo 13, ein US-Mondraumschiff, das auf seiner Reise zum Mond eine schwere Fehlfunktion erlitt, kehrt sicher zur Erde zurück … jedoch nach zwei Tagen Während der Mission ereignete sich eine Katastrophe 200.000 Meilen von der Erde entfernt, als der Sauerstofftank Nr. 2 im Raumschiff explodierte.
Was ist eigentlich mit Apollo 13 passiert?
Die Fehlfunktion von Apollo 13 wurde durch eine Explosion und einen Bruch des Sauerstofftanks Nr. 2 im Servicemodul Die Explosion riss eine Leitung oder beschädigte ein Ventil im Nr. … Alle Sauerstoffvorräte gingen innerhalb von etwa 3 Stunden verloren, zusammen mit dem Verlust von Wasser, Strom und Verwendung des Antriebssystems.