Menschen mit Asthma können unter schweren Bronchospasmen leiden, die das Atmen erschweren. Tränengas kann auch einen Asthmaanfall auslösen und zu Atemversagen und Tod führen, so Dr. Robert Glatter, ein Notarzt in New York.
Wirkt Tränengas auf die Lunge?
Auswirkungen von Tränengas auf den Körper. Tränengas ist ein allgemeiner Begriff für Chemikalien, die Haut, Lungen, Augen und Rachen reizen. Tränengas kann bei Menschen mit zugrunde liegenden Gesundheitsproblemen schwerwiegendere Symptome verursachen.
Verursacht Tränengas Husten?
Andere übliche Tränengase, OC, können auch Halsschmerzen, Husten, Keuchen, Kurzatmigkeit, Laryngospasmus und selten Atemstillstand verursachen [6]. Steffee et al.
Wie wirkt sich Tränengas auf den Körper aus?
Augen: übermäßiger Tränenfluss, Brennen, verschwommenes Sehen, Rötung. Nase: laufende Nase, Brennen, Schwellung. Mund: Brennen, Reizung, Schluckbeschwerden, Sabbern. Lunge: Engegefühl in der Brust, Husten, Erstickungsgefühl, geräuschvolle Atmung (pfeifende Atmung), Kurzatmigkeit.
Ist CS-Gas schädlich?
Das Auge ist das empfindlichste Organ bei der Aufstandsbekämpfung, weil CS Epiphora, Blepharospasmus, ein brennendes Gefühl und Sehprobleme verursacht. Husten, vermehrte Schleimabsonderung, starke Kopfschmerzen, Schwindel, Atemnot, Engegefühl in der Brust, Atembeschwerden, Hautreaktionen und übermäßiger Speichelfluss sind häufig.