Es gibt Medikamente zur Behandlung von Elephantiasis. Ihr Arzt kann Ihnen eines namens Diethylcarbamazin (DEC) geben. Du wirst es einmal im Jahr nehmen. Es wird die mikroskopisch kleinen Würmer in Ihrem Blutkreislauf töten.
Was ist die Hauptursache für Elephantiasis?
Elefantiasis wird durch Verstopfung des lymphatischen Systems verursacht, was zur Ansammlung einer Flüssigkeit namens Lymphe in den betroffenen Bereichen führt. Als Teil des Immunsystems trägt das Lymphsystem dazu bei, den Körper vor Infektionen und Krankheiten zu schützen.
Kann Elephantiasis zum Tod führen?
Elephantiasis wird am häufigsten durch Filariose, eine Tropenkrankheit, verursacht. Nichtfilariale Elephantiasis kann das Ergebnis einer chronischen Erysipel-Infektion sein, die zu Sepsis, multiplem Organversagen und Tod führen kann, wenn sie nicht rechtzeitig behandelt wird.
Wird Elephantiasis vererbt?
Die Erkrankung, die verschiedentlich als Milroy-Krankheit, hereditäres Ödem, Trophödem und angeborene Elephantiasis bekannt ist und familiär oder erblich bedingt ist, ist so selten, dass ein weiterer Fall davon aufgezeichnet werden sollte.
Wie wird Elephantiasis vorgebeugt?
Vorbeugung kann möglich sein durch:
- Mücken meiden oder Vorkehrungen treffen, um das Risiko für Mückenstiche zu verringern.
- Mückenbrutstätten beseitigen.
- Moskitonetze verwenden.
- Insektenschutzmittel tragen.
- Langärmlige Hemden und Hosen in Gebieten mit vielen Mücken tragen.