Der Begriff "Renaissance" wurde erstmals prominent von dem französischen Historiker Jules Michelet in 1858 verwendet und zwei Jahre später von Jacob Burckhardt in Bronze gesetzt, als er sein Werk veröffentlichte Buch Die Zivilisation der Renaissance in Italien.
Woher stammt das Wort Renaissance?
"Renaissance" kommt von dem französischen Wort für "Wiedergeburt" Laut der City University of New York in Brooklyn wurde das intensive Interesse an und das Lernen über die klassische Antike "wiedergeboren". nach dem Mittel alter, in dem die klassische Philosophie weitgehend ignoriert oder vergessen wurde.
Wann begann die Renaissance?
Die Renaissance war eine inbrünstige Periode europäischer kultureller, künstlerischer, politischer und wirtschaftlicher „Wiedergeburt“nach dem Mittel alter. Die Renaissance, die allgemein als vom 14.
Warum verwenden Historiker den Begriff Renaissance?
Das Wort "Renaissance" ist aus dem Französischen entlehnt, wo es "Wiedergeburt" bedeutet. Es wurde erstmals im 18. Jahrhundert verwendet und später vom französischen Historiker Jules Michelet (1798–1874) in seinem Werk Histoire de France (Geschichte Frankreichs) von 1855 populär gemacht.
Was bedeutet Renaissance auf Französisch?
Renaissance, ein französisches Wort, das Wiedergeburt bedeutet, bezieht sich auf die Wiederentdeckung und Wiederbelebung des Interesses an der Kunst, Architektur und literarischen Kultur der Antike, die in Italien ab dem 14. Jahrhundert stattfand Jahrhunderts und etwas später in Nordeuropa.