Nach Angaben des Nachrichtenmagazins Zeta Tijuana ist Pérez der operative Leiter des Sinaloa-Kartells in Tijuana und ein ehemaliges Mitglied des Jalisco New Generation Cartel (CJNG) in derselben Stadt.
Gibt es Kartelle in Tijuana?
Das Tijuana-Kartell ist in mindestens 15 mexikanischen Bundesstaaten präsent, mit wichtigen Operationsgebieten in Tijuana, Mexicali, Tecate und Ensenada in Baja California, in Teilen von Sinaloa, und in Zacatecas. … Der Clan der Arellano Felix besteht weiter, obwohl er nach der Gefangennahme ihrer Anführer verkleinert wurde.
Wer ist der Anführer des Tijuana-Kartells?
Alicia Arellano Félix, die Schwester von Enedina, ist derzeit eine Anführerin des Tijuana-Kartells.
Wann wurde das Tijuana-Kartell gegründet?
Es wurde 1989 gegründet, nachdem sich die Arellano-Félix-Brüder, die nach dem Sturz ihres ehemaligen Mentors Alberto Sicilia Falcon den Platz von Tijuana kontrollierten, aus dem Guadalajara-Kartell zurückzogen.
Wer hat Felix Arellano getötet?
Sie glauben auch, dass Ismael "El Mayo" Zambada, ein Spitzenführer des Sinaloa-Kartells, den Angriff befohlen haben könnte. Die staatlichen Behörden identifizierten zwei weitere mögliche Mörder: Noé Castro (alias "R1"), Aréchiga Gamboas rechte Hand in Los Cabos; und ein Mann, der unter seinem Pseudonym "R13" bekannt ist.