Sind wir der Herdenimmunität näher?

Sind wir der Herdenimmunität näher?
Sind wir der Herdenimmunität näher?
Anonim

Aug. Februar 2021 – Da sich die Delta-Variante des Coronavirus leichter verbreitet als das ursprüngliche Virus, könnte der Anteil der Bevölkerung, der geimpft werden muss, um den Schutz der „Herdenimmunität“zu erreichen, bei über 80 % oder mehr liegen, sagen Experten.

Wie hoch ist der Prozentsatz der Menschen, die gegen COVID-19 immun sein müssen, um eine Herdenimmunität zu erreichen?

Wir lernen immer noch etwas über die Immunität gegen COVID-19. Die meisten Menschen, die mit COVID-19 infiziert sind, entwickeln innerhalb der ersten Wochen eine Immunantwort, aber wir wissen nicht, wie stark oder anh altend diese Immunantwort ist oder wie sie sich bei verschiedenen Menschen unterscheidet. Es gab auch Berichte über Menschen, die sich zum zweiten Mal mit COVID-19 infiziert haben. Bis wir die COVID-19-Immunität besser verstehen, wird es nicht möglich sein zu wissen, wie viel einer Bevölkerung immun ist und wie lange diese Immunität anhält dauern, geschweige denn Zukunftsvorhersagen machen. Diese Herausforderungen sollten alle Pläne ausschließen, die versuchen, die Immunität innerhalb einer Bevölkerung zu erhöhen, indem sie Menschen erlauben, sich zu infizieren.

Was ist Herdenimmunität in Bezug auf COVID-19?

Herdenimmunität', auch als "Populationsimmunität" bekannt, ist der indirekte Schutz vor einer Infektionskrankheit, der auftritt, wenn eine Bevölkerung entweder durch Impfung oder durch eine durch eine frühere Infektion entwickelte Immunität immun ist. Die WHO unterstützt das Erreichen einer „Herdenimmunität“durch Impfung und nicht dadurch, dass die Ausbreitung einer Krankheit in irgendeiner Bevölkerungsgruppe zugelassen wird, da dies zu unnötigen Fällen und Todesfällen führen würde.

Warum sich impfen lassen, wenn man Covid hatte?

Die Forschung von Tafesse hat ergeben, dass die Impfung bei Menschen, die zuvor infiziert waren, zu erhöhten Spiegeln neutralisierender Antikörper gegen Varianten des Coronavirus führte. „Sie erh alten einen besseren Schutz, wenn Sie sich auch impfen lassen im Vergleich zu einer reinen Infektion“, sagte er.

Wie lange wird es dauern, eine Immunität aufzubauen, nachdem man den COVID-19-Impfstoff erh alten hat?

Nach jeder Impfung braucht Ihr Körper Zeit, um einen Schutz aufzubauen. Personen gelten zwei Wochen nach ihrer zweiten Impfung mit dem Pfizer-BioNtech- oder Moderna-COVID-19-Impfstoff oder zwei Wochen nach der Einzeldosis des J&J/Janssen-COVID-19-Impfstoffs als vollständig geimpft.

44 verwandte Fragen gefunden

Empfohlen: