Was bedeutet Realschule?

Inhaltsverzeichnis:

Was bedeutet Realschule?
Was bedeutet Realschule?

Video: Was bedeutet Realschule?

Video: Was bedeutet Realschule?
Video: Elternabend - welche Schulform: Hauptschule, Realschule oder Gymnasium | Lehrerschmidt 2024, September
Anonim

: eine deutsche Realschule, diemoderne Sprachen, Mathematik, Naturwissenschaften, praktische Künste und kaufmännische Fächer in ihren Lehrplan einbezieht und die keine klassischen Fächer unterrichtet und nicht darauf ausgerichtet ist, Schüler vorzubereiten für die Uni - vergleiche Gymnasium.

Was bedeutet Realschule?

: eine deutsche weiterführende Schule, die in ihrem Lehrplan moderne Sprachen, Mathematik, Naturwissenschaften, praktische Kunst und kaufmännische Fächer umfasst und die keine klassischen Fächer unterrichtet und nicht darauf ausgelegt ist, Schüler vorzubereiten für die Uni - vergleiche Gymnasium.

Was lernt man in der Realschule?

Das neue Fach wird zum fünften Hauptfach des Schülers, nach Deutsch, Mathematik, Naturwissenschaften und Englisch; auch das Erlernen weiterer Fremdsprachen in kostenlosen Workshops ist möglich. Weitere Fächer sind Erdkunde, Sozialwissenschaften, Wirtschaftskunde, Geschichte, Religionsunterricht und Sport.

Was ist eine Hauptschule in Deutschland?

Hauptschule, in Deutschland, fünfjährige obere Grundschule, die Schüler auf die Berufsschule, die Lehre im Handel oder die unteren Stufen vorbereitet öffentlicher Dienst.

Kannst du nach der Realschule studieren?

Schüler einer Realschule schließen ihr Studium mit 15 oder 16 Jahren ab. Von hier aus können sie auf ein Gymnasium wechseln und die Abiturprüfungen ablegen wenn sie studieren möchten.

Empfohlen: