Das Hauptsymptom der Elephantiasis ist starke Vergrößerung und Schwellung eines Körperbereichs aufgrund der Ansammlung von Flüssigkeit. Die Arme und Beine sind die am häufigsten betroffenen Bereiche. Ein ganzer Arm oder ein ganzes Bein kann auf das Mehrfache seiner normalen Größe anschwellen und dem dicken, runden Aussehen eines Elefantenbeins ähneln.
Kann Elephantiasis geheilt werden?
Lymphatische Filariose kann beseitigt werden, indem die Ausbreitung der Infektion durch vorbeugende Chemotherapie mit jährlich wiederholten sicheren Arzneimittelkombinationen gestoppt wird. Seit dem Jahr 2000 wurden mehr als 7,7 Milliarden Behandlungen geliefert, um die Ausbreitung von Infektionen zu stoppen.
Wie sieht Elephantiasis aus?
Die Haut wird dick und hart, ähnlich der Haut eines Elefanten. Obwohl medizinisch als lymphatische Filariose bekannt, wird der Begriff Elephantiasis häufig verwendet, da die Symptome Schwellungen und Vergrößerungen der Arme und Beine umfassen.
Wie erkennt man Elephantiasis?
Ihr Arzt kann herausfinden, ob Sie Elephantiasis haben durch eine körperliche Untersuchung Sie werden Sie nach Ihrer Krankengeschichte fragen und ob Sie an einen Ort gereist sind, an dem Sie waren eher Elephantiasis bekommen haben. Sie werden auch Bluttests durchführen lassen, um zu sehen, ob Spulwürmer in Ihrem Blutkreislauf sind.
Woher wissen Sie, ob Sie Filarien haben?
Symptome können juckende Haut (Pruritis), Bauchschmerzen, Brustschmerzen, Muskelschmerzen (Myalgien) und/oder Schwellungen unter der Haut sein. Andere Symptome können eine abnormal vergrößerte Leber und Milz (Hepatosplenomegalie) und Entzündungen in den betroffenen Organen sein.