Es ahmt die Technologie in Kinos nach, sodass Sie im Vergleich zu normalen Lautsprechern mehr Dimensionen erleben. Wenn Sie also lebensechte Klänge beim Ansehen von Filmen erleben möchten, dann lohnt es sich, Soundbars mit Dolby Atmos wie TCL Alto 8i.
Machen Atmos-Lautsprecher einen Unterschied?
Der größte Unterschied zwischen Dolby Atmos und traditionellem Surround-Sound ist die Verwendung von Kanälen … Dies wird erreicht, indem der Ton von Ihrer Decke reflektiert wird, um einen exorbitant teuren, an der Decke montierten Sound zu replizieren Höhenlautsprecher. Er wird nicht so leistungsfähig sein wie ein echter Höhenlautsprecher, aber er ist besser als nichts.
Was ist das Besondere an Atmos-Lautsprechern?
Dolby Atmos erzeugt einen einhüllenden Soundeffekt in Ihrem HeimkinoAnstatt beispielsweise mit 5.1 Regentropfen in Höhe Ihrer Ohren zu hören, hören Sie mit Atmos den Regen so, als würde er von oben fallen. Außerdem führt Dolby Atmos neue Lautsprecherkonfigurationen wie 5.1 ein.
Ist Atmos besser als Surround Sound?
7.1 Surround: Was ist der Unterschied? Dolby Atmos fügt Overhead-Sound und verbesserte Kalibrierungssoftware hinzu, wodurch der Klang tiefer und präziser wird als herkömmliche Surround 7.1-Systeme.
Wie gut müssen Atmos-Lautsprecher sein?
Das absolute Minimum für Dolby Atmos ist 5.1. 2-System. … Dolby empfiehlt mindestens vier Höhenlautsprecher für das beste Ergebnis, und alle Lautsprecher reichen aus. Noch besser, Sie brauchen keinen speziellen Blu-ray-Player, da alle aktuellen Player Dolby Atmos unterstützen.