Du kannst das DiGeorge-Syndrom nicht verhindern. Personen mit Familienanamnese und Kinderwunsch sollten mit einem auf Genetik spezialisierten Arzt sprechen.
Warum gibt es keine Heilung für das DiGeorge-Syndrom?
Obwohl es keine Heilung für das DiGeorge-Syndrom (22q11.2-Deletionssyndrom) gibt, können Behandlungen normalerweise kritische Probleme wie einen Herzfehler oder eine Gaumensp alte beheben. Andere Gesundheitsprobleme und Entwicklungs-, psychische Gesundheits- oder Verh altensprobleme können nach Bedarf behandelt oder überwacht werden.
Wie hoch ist die Lebenserwartung einer Person mit DiGeorge-Syndrom?
Ohne Behandlung beträgt die Lebenserwartung einiger Kinder mit vollständigem DiGeorge-Syndrom zwei oder drei Jahre. Die meisten Kinder mit DiGeorge-Syndrom, das nicht „vollständig“ist, überleben jedoch bis ins Erwachsenen alter.
Welche aktuelle Forschung wird betrieben, um ein Heilmittel für das DiGeorge-Syndrom zu entwickeln?
Forscher haben hämatopoetische Stammzelltransplantation (HSCT) zur Behandlung von Säuglingen mit vollständigem DiGeorge-Syndrom untersucht. Stammzellen sind spezielle Zellen im Knochenmark, die verschiedene Arten von Blutzellen produzieren, einschließlich T-Zellen.
Können Menschen mit DiGeorge Kinder haben?
Wenn kein Elternteil das DiGeorge-Syndrom hat, wird das Risiko, ein weiteres Kind mit DiGeorge-Syndrom zu bekommen, auf weniger als 1 zu 100 (1%) geschätzt. Wenn 1 Elternteil an der Erkrankung leidet, besteht eine Wahrscheinlichkeit von 1 zu 2 (50 %), dass er sie an sein Kind weitergibt. Dies gilt für jede Schwangerschaft.