Die Flossen sind gelb. Die Schwarzstreifen-Topelritze lebt in Bächen, Flüssen, Teichen und Seen. Dieser Fisch schwimmt nahe der Oberfläche. Er laicht vom späten Frühling bis zum frühen Sommer.
Wie groß werden Schwarzstreif-Topminnows?
Die durchschnittliche Länge dieses Fisches beträgt zwischen 5 und 7 cm. Die Männchen und Weibchen unterscheiden sich voneinander. Männchen haben dunkle vertikale Balken über und unter ihren Streifen, gelb gefärbte Flossen und ihre Rücken- und Afterflossen sind länger und spitzer.
Was frisst die Schwarzstreifen-Topelritze?
In der Nähe der Oberfläche in den langsam fließenden Gewässern von Bächen, Flüssen und Ufern von Seen zu finden, liebt die Schwarzstreifige Topelritze Insekten zu fressen, die auf die Oberfläche fallen oder geblasen werden das Wasser. Eine weitere Lieblingsspeise sind die an der Wasseroberfläche wachsenden Algen.
Was frisst eine Topelritze?
Dieser Fisch frisst Schnecken, Landinsekten, Kleinkrebse, Wasserinsekten und Algen (3). Schwarzstreifen-Topelritzen schwimmen an der Wasseroberfläche entlang, damit sie Insekten von der Wasseroberfläche greifen können, und ihr nach oben gerichtetes Maul hilft dabei, Beute von der Oberfläche zu fangen (4).
Welche Art von Fisch ist schwarz und weiß?
Der Schwarz-Weiß-Schnapper (Macolor niger), der Schwarz-Weiß-Seebarsch oder Schwarz-Schnapper, ist eine Meeresart von Rochenflossenfischen, ein Schnapper, der zur Familie gehört Lutjanidae. Sie ist im Indischen Ozean und im westlichen Pazifischen Ozean beheimatet.