Eine technische Servicemitteilung ist kein Rückruf. Rückrufe gelten nur für sicherheits- oder emissionsrelevante Probleme. Bundesgesetze schreiben außerdem vor, dass Besitzer über Rückrufe informiert werden und dass die Fahrzeuge so schnell wie möglich repariert werden.
Ist ein Service Bulletin dasselbe wie ein Rückruf?
Diese Bulletins unterscheiden sich von Rückrufen dadurch, dass sie nicht als Sicherheits- oder Emissionsprobleme gelten und normalerweise nur gelten, wenn sich Ihr Fahrzeug in der Garantiezeit befindet (während ein Rückruf " offen ist " bis die Arbeiten ausgeführt sind).
Sind Service-Bulletins von der Garantie abgedeckt?
Ein TSB ist eine freiwillige Reparatur und möglicherweise nicht anwendbar, wenn Sie nicht das Problem haben, das es abdeckt. Außerdem das TSB kann unter Garantie fallen oder der Autohersteller kann eine spezielle Garantiezeit dafür festlegen, was bedeutet, dass der Autohersteller für die Reparatur zahlt.
Sind technische Service-Bulletins vom Hersteller abgedeckt?
Nein, es hat die Autos nicht unsicher gemacht. … Technical Service Bulletins werden von Herstellern herausgegeben, wenn in einer Reihe von Autos ein Problem gefunden wird, für das es keine offensichtliche Lösung gibt. Das TSB ist eine Anleitung für Mechaniker, um das Problem zu beheben, aber es ist keine kostenlose Lösung für sich.
Was ist der Unterschied zwischen einer Serviceaktion und einem Rückruf?
Ein Rückruf liegt vor, wenn ein Fahrzeug einen sicherheitsrelevanten Defekt aufweist, wie von der NHSTA (National Highway Traffic Safety Administration) angegeben. … Eine Kampagne ist, wenn ein Hersteller freiwillig NICHT SICHERHEITSbezogene Probleme zurückruft und diese entweder kostenlos oder zu einem reduzierten Preis repariert