Die Nordlichtsaison dauert von Ende August bis Mitte April Von Ende September bis Ende März ist es jedoch nach 18 Uhr dunkel und man hat maximale Chancen. Auf jährlicher Basis erreichen die Lichter im September und März ihren Höhepunkt. Die Gründe für diesen Trend sind auf die Tagundnachtgleiche im März und September zurückzuführen.
In welchem Monat kann man Nordlichter in Island am besten sehen?
Die Nordlichter sind im Gange und sogar in den Monaten Mai und August kurz sichtbar (obwohl es in Island im Sommer nie richtig dunkel wird, wäre das die falsche Zeit, um nach ihnen zu suchen). September bis März ist die Hauptsaison für Nordlichtbeobachtungen, da die Nächte am längsten sind.
Wie oft kann man das Nordlicht in Reykjavik sehen?
Ort: Die Auroral Zone
Das erste, was Sie tun können, ist, nach Island zu kommen! Es ist einer der besten Orte der Welt, um die Polarlichter zu sehen. Island liegt perfekt in der Polarlichtzone und bietet die Möglichkeit, die Nordlichter zu sehen 7 bis 8 Monate pro Jahr!
Wann kann man Polarlichter in Island sehen?
Sie können die Nordlichter von Ende August bis Mai sehen, aber am besten ist ein Besuch zwischen Oktober und April. Der Nachthimmel wird viel dunkler sein, was Ihre Chancen verbessert. Wenn Sie wirklich eine hervorragende Aufnahme bei einer Sichtung wünschen, besuchen Sie sie so nah wie möglich an der Wintermitte.
Wie oft sind die Nordlichter in Island zu sehen?
Die Nordlichter in Island können von August bis April 'Was ist der absolut beste Monat mit den höchsten Veränderungen, um die Aurora-Lichter zu sehen? ' Die Antwort auf diese Frage wäre, dass es nicht einen besonderen Monat gibt, sondern eine ganze Reihe von 8 Monaten, die alle eine große Chance haben, die Lichter zu sehen!