In Johannes:17:12 KJV sagt Jesus in Bezug auf Judas Iskariot, dass von all seinen Jüngern keiner verloren gegangen ist außer dem „Sohn des Verderbens“.
Was bedeutet Verderben in der Bibel?
1a: ewige Verdammnis. b: Hölle. 2a archaisch: völlige Zerstörung. b ver altet: Verlust.
Wer ist der Menschensohn auf Erden?
Markus 2:27-28, Matthäus 12:8 und Lukas 6:5 enth alten die Perikope des Herrn des Sabbats, in der Jesus den Pharisäern sagt: „Der Sabbat wurde für den Menschen gemacht und nicht der Mensch für den Sabbat: damit der Menschensohn ist Herr sogar über den Sabbat.“Christen verwenden in dieser Passage gewöhnlich den Ausdruck „Menschensohn“, um sich auf Jesus selbst zu beziehen
Wer wurde noch Sohn Gottes genannt?
Jesus wird „Sohn Gottes“genannt, und Nachfolger Jesu werden „Söhne Gottes“genannt. In Bezug auf Jesus bezieht sich der Begriff auf seine Rolle als Messias oder Christus, der von Gott erwählte König (Matthäus 26:63).
Was bedeutet Johannes 17?
Johannes 17 ist das siebzehnte Kapitel des Johannesevangeliums im Neuen Testament der christlichen Bibel. Es zeigt ein Gebet Jesu Christi, das an seinen Vater gerichtet ist und in einen Kontext unmittelbar vor seinem Verrat und seiner Kreuzigung gestellt wird, den Ereignissen, die das Evangelium oft als seine Verherrlichung bezeichnet.