Obwohl ein Online-Geschäft nicht berechtigt ist, Ihnen eine Wiedereinlagerungsgebühr in Rechnung zu stellen, könnten Ihnen die Kosten für die Rücksendung des Artikels aus der Tasche gezogen werden. Sofern ein Artikel nicht fehlerhaft ist, nicht das, was Sie bestellt haben oder ein Ersatzartikel ist, muss ein Unternehmen nicht für die Rücksendung bezahlen.
Ist es illegal, in Großbritannien eine Rücknahmegebühr zu erheben?
Rücknahmegebühren sind in Großbritannien illegal. Sie können jedoch Wertverluste geltend machen, wenn die Ware in einem anderen Zustand als der gesendeten zurückgesandt wird. Dies müssen Sie jedoch in Ihren Rückgabebedingungen deutlich machen.
Wie viel kann ich für eine Wiedereinlagerungsgebühr berechnen?
Laut Consumer Reports machen Wiedereinlagerungsgebühren in der Regel 15 % bis 20 % des ursprünglichen Kaufpreises des Artikels aus. Einige Unternehmen können jedoch je nach individueller Richtlinie mehr oder weniger verlangen.
Aus welchen Gründen werden Wiedereinlagerungsgebühren für Rücksendungen erhoben?
Eine Wiedereinlagerungsgebühr ist ein Prozentsatz des Artikelpreises; abhängig von der Art des Artikels und seinem Zustand bei der Rücksendung (Artikelpreis beinh altet keine Versandkosten). folgende Gründe:
- Versehentliche Reihenfolge.
- Bessere Preise verfügbar.
- Nicht mehr benötigt/gesucht.
Wie kann ich die Zahlung meiner Rücknahmegebühr umgehen?
Bestellt man online einen Artikel und stellt sich heraus, dass das Produkt eine andere Farbe oder Größe hat als das eigentlich bestellte, dann kann der Käufer den Artikel in der Regel auf Anfrage kostenlosumtauschen kostenlos. Es ist auch möglich, Wiedereinlagerungsgebühren zu vermeiden, indem Sie nur in Einzelhandelsgeschäften einkaufen, die keine solche Gebühr erheben.