Wann tritt eine magmatische Segregation auf?

Wann tritt eine magmatische Segregation auf?
Wann tritt eine magmatische Segregation auf?
Anonim

Magmatische Segregation ist ein allgemeiner Begriff, der sich auf jeden Prozess bezieht, durch den ein oder mehrere Mineralien lokal konzentriert (segregiert) werden während der Abkühlung und Kristallisation eines Magmas.

Welche Mineralien bilden sich bei magmatischer Entmischung?

Einige der häufig gebildeten Mineralvorkommen, die durch magmatische Segregation entstehen, sind Eisen, Granit, Aluminium, Diamant, Chromit und Platin Die unterschiedlichen Temperaturen und Basizitätszonen, die im Magma vorherrschen Konzentration des Erzes verursachen, was zur Entmischung verschiedener Mineralien führt.

Was ist magmatische Differenzierung in der Geologie?

Kurz nachdem Geologen begonnen hatten, chemische Analysen von magmatischen Gesteinen durchzuführen, stellten sie fest, dass Gesteine, die während einer kurzen geologischen Zeit in einem bestimmten Sperrgebiet eingelagert wurden, wahrscheinlich mit demselben magmatischen Ereignis in Verbindung stehen.… Jeder Prozess, der eine Veränderung der Magmazusammensetzung bewirkt wird als magmatische Differenzierung bezeichnet.

Was ist eine magmatische Ablagerung und erklärt ihre Arten?

Magmatische Erzlagerstätten sind solche, die bei der Kristallisation eines Magmas tief im Untergrund entstehen. Das Wirtsgestein für die Mineralisierung kann von ultramafisch bis ultramafisch reichen. felsisch. Die Lagerstätte kann in einigen Fällen aus massiven Erzen und Verbreitungen von. bestehen.

Welche der folgenden Aussagen ist eine frühe magmatische Ablagerung?

FRÜHE MAGMATISCHE ABLAGERUNGEN  Kristallisation ohne Konzentration der gesamten Gesteinsmasse, Ablagerungen treten als Einsprenglinge auf  Großer Körper; Gang, röhrenförmig  Diamantpfeifen aus Südafrika  Korund in Nephelin-Syenit  Verstreute Ablagerungen von Diamantpfeifen von Panna, MP.

Empfohlen: