Psyche verspricht ihrem neuen Ehemann, Amor (Eros), dass sie niemals versuchen wird zu sehen, wie er aussieht. Psyches eifersüchtige Schwestern überzeugen sie schließlich, dass sie sich den Typen ansehen muss, mit dem sie schläft, und so bricht Psyche ihr Wort gegenüber Cupid. Auf einer Ebene ist das Verrat.
Wer entpuppte sich als Psyches Ehemann?
Dann bringt er Psyche auf den Olymp, die Heimat der Götter, und gibt ihr etwas Ambrosia, das das Mädchen unsterblich macht. Endlich kommen Cupid und Psyche zusammen. Am Ende haben Amor und Psyche eine gemeinsame Tochter namens Voluptas (alias Hedone, manchmal übersetzt als Vergnügen).
Werden Psyche und Eros heiraten?
Eros brachte Psyche zu Zeus, der ihr einen Becher Ambrosia gab, das Getränk der Unsterblichkeit. Zeus schloss sich dann Psyche und Eros in ewiger Ehe an. Sie hatten später eine Tochter, die Pleasure heißen sollte.
Wer ist Psyches Ehemann?
Psyche starb, aber ihr Ehemann, Eros, der ihr vergeben hatte, rettete Psyche das Leben und brachte sie zum Olymp. Psyche wurde zur Göttin der Seele gemacht. Psyche und Eros hatten eine Tochter, Hedone, Göttin der körperlichen Freude.
Bei wem landet Psyche?
Eros verliebte sich jedoch in Psyche und beschloss, den Befehlen seiner Mutter nicht zu gehorchen. Die beiden flüchteten und nach einer Reihe tragischer Ereignisse wurde Psyche Unsterblichkeit verliehen, um für immer an Eros' Seite zu leben. Zusammen brachten sie eine Tochter zur Welt, Voluptas oder Hedone, die körperliches Vergnügen oder Glückseligkeit repräsentierte.