Wann ist ein Stenting erforderlich?

Wann ist ein Stenting erforderlich?
Wann ist ein Stenting erforderlich?
Anonim

Stents werden in der Regel benötigt, wenn Plaque ein Blutgefäß verstopft Plaque besteht aus Cholesterin und anderen Substanzen, die sich an den Gefäßwänden festsetzen. Möglicherweise benötigen Sie während eines Notfalleingriffs einen Stent. Ein Notfalleingriff ist häufiger, wenn eine Arterie des Herzens, die Koronararterie genannt wird, blockiert ist.

Wie viel Prozent der Blockade erfordern einen Stent?

Klinischen Richtlinien zufolge sollte eine Arterie zu mindestens 70 Prozent verstopft sein, bevor ein Stent eingesetzt werden sollte, sagte Resar. „Eine 50-prozentige Blockade muss nicht gestentet werden“, sagte er.

Welche Herzerkrankung erfordert einen Stent?

Wer braucht einen Stent? Stents werden verwendet, um die Symptome bei Patienten mit obstruktiver Arterienerkrankung zu lindern, die unter Brustschmerzen/Engegefühl oder Kurzatmigkeit leiden, die bei körperlicher Betätigung oder in Zeiten starker Emotionen auftreten können.

Welcher Test bestimmt, ob Sie einen Stent benötigen?

Interventionelle Kardiologen verlassen sich immer noch auf einen Test namens Angiogramm, um Informationen über den Ort und die physikalischen Eigenschaften der Blockade zu erh alten, einschließlich der Frage, wie stark sie den Blutfluss durch die Arterie blockiert.

Was sind die Indikationen für eine Stentimplantation?

Indikationen für Gefäßstents in den oberen Extremitäten sind wie folgt: Schwere Arm-Claudicatio mit Subclavia-Stenose Synkope oder Schwindel bei Armgebrauch (Subclavia-Steal-Syndrom) mit Anzeichen einer Subclavia-Stenose und retrogradem Wirbelfluss. Ischämische Geschwüre der Hand.

Empfohlen: